Relaxed Living

About

Since 1996

1996 übernahm Olaf Hauschulz die Verwaltung der ersten 2 Mietobjekte in der Oststadt.
In den Jahren 2002 und 2007 erwarb er seine ersten Immobilien und erweiterte den Bestand.
Der Grundstein von Relaxed Living wurde gelegt.

Relaxed Living - Entwicklung und Sanierung von Immobilien

Neben den Sanierungen von Immobilien begann Olaf Hauschulz von Hamburg aus eine Karriere als international gefragter Werbefotograf.

Bei Produktionen auf allen Kontinenten und durch seine zwischenzeitlichen Wohnsitze in Paris, New York und Los Angeles sah er unzählige, sehr unterschiedliche Hotels, Restaurants, Bars, Orte und Gebäude.

Diese Erfahrungen, Inspirationen und Eindrücke bilden heute die Grundlage für einen sicheren Stil.

2010

Logo - Relaxed Living

2010 brachten wir das erste Mal auf den Punkt, was die Idee von Relaxed Living eigentlich ausmacht. Wir gestalteten unsere erste Website und waren bei der Sanierung unserer Räume noch klarer in der Umsetzung.

2012

Logo – Helmkehof

2012 erweiterte zum ersten Mal ein Gewerbeobjekt den Bestand:
die ehemalige Gummiwarenfabrik Gustav Wellmann, der heutige Helmkehof.

2015

Logo – Gustavhalle

2015 beginnt Olaf Hauschulz die Zusammenarbeit mit seiner Lebensgefährtin Marijke Strucl. Marijke betreut und führt die Veranstaltungen in der Gustavhalle und bringt viel Gastlichkeit mit in den Helmkehof. Be our guest.

Um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, zieht Olaf Hauschulz im selben Jahr zurück nach Hannover und konzentriert sich seitdem auf die Entwicklung und Sanierung von Immobilien.

2018

Logo – Helmkelofts

Seit 2018 ergänzen die Helmkelofts auf knapp 600 qm das Angebot für Veranstaltungen und Shootings. Nachdem Olaf Hauschulz den Rahmen geschaffen hat, gestaltet auch hier Marijke Strucl die Räume mit Wärme und Geschmack und schafft eine angenehme, inspirierende Umgebung für viele Formate.

2019

Logo – Elli & Hans

Auch hier haben wir wieder die Räume im ganz eigenen Stil saniert und mit Geschmack und Seele gefüllt. So können wir seit 2020 auch Ferienwohnungen anbieten. Herzlich willkommen bei Elli & Hans !

2021

Logo – GREY Linden

2021 haben wir einen weiteren Gewerbehof fertig gestellt: das GREY-Linden im Lindener Hafen. Auch hier haben wir die Hofidee aufgegriffen, die gleichzeitig schützt und Raum zum Austausch bietet.

2022

Logo – Hainhölzer Höfe

2022 beginnt unser bisher größtes Projekt: die Hainhölzer Höfe.

Ohne die Hainhölzer Höfe zählen ca. 10.000 qm Wohn- und Gewerbefläche zum Bestand, die sich auf mehr als 80 Einheiten aufteilen. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und bereit für die nächste Herausforderung.